das Fleischwurst-Adventskranz-Osternest

osternest

Dieser Hybrid aus Adventskranz und Osternest ist der Blickfang in jeder Wohnung, vermischt er doch elegant und eloquent das Beste aus der Advents- und der Osterzeit.

Die Tradition des *Fleischwurst-Adventskranz-Osternests* ist atheistisch begründet und sollte usprünglich der Vorbeugung dienen. Denn, sollte ein weiterer sog. Erlöser diesen Planeten beehren, so versprach man sich durch die Mixtur der Symbolik Geburt (Advent) und Tod (Karfreitag) dessen rasche Vertreibung. Das man hierbei auch Techniken des Voodoo verwendete, wurde billigend in Kauf genommen.

Erst in den letzten Jahren fand das Fleischwurst-Adventskranz-Osternest wieder Einzug in unsere Wohnstuben und erfreut sich seither einer zunehmenden Beliebtheit. Mittlerweile ist das Fleischwurst-Adventskranz-Osternest in vielen Supermärkten erhältlich, zum Teil auch als Bundle mit wahlweise zehn Hosiannas oder 25 Vater Unsers.

1 Kommentar

  1. celso

    Lebensmittel müssen in den Mund !!

Kommentare sind geschlossen.